Watt? Wat ist das denn?!

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich Euch endlich wieder eine ganze Menge zu erzählen. Die letzten Wochen war es hier sehr ruhig, was unter anderem daran lag, dass wir Urlaub in Dangast gemacht haben. Während andere sich erholen, wurde ich von Frauchen und Herrchen von einem Ort zum anderen gehetzt…
Auch dieses rieeeeeeeeeeesen Autotreffen war wieder angesagt, aber davon ein anderes mal mehr.
Meer, genau das ist mein Stichwort! Also das Meer mit dem weiteren e, nicht das mit dem h *klugscheiss*. War das toll: Frauchen hatte sich sofort nach unserer Ankunft mit dem Tidekalender bewaffnet, weil sie der Meinung war, ich armes geplagtes etwas, solle auch mal wieder Spaß haben.
Also warteten wir bis das Wasser kam und zogen los zum Strand. Leute, der ist sooooo schön! Dangast hat nämlich einen Privatstrand an dem auch Hunde toben dürfen :O)

Also ich ab ins Meer, war das herrlich sovieeeeeeeeeeeel Wasser! Es war ganz windstill, keine Wellen, die mir Angst machten und ich konnte das Wasser so richtig genießen …
Das war superschön!
Stunden vergingen, ich war hundemüde (im wahrsten Sinne des Wortes) und so freute ich mich am nächsten Morgen, als es wieder zum Strand ging.
Doch irgendein hinterhältiger Urlauber hatte mir das ganze Wasser weggenommen!!!
Ich renn´ freudenstrahlend los und lande schon wieder im Watt!
Und während ich da drin stehe und ein saublödes Gesicht mache, stelle ich mir die Frage:
Watt? Wat ist das denn???
Egal, machte auch Spaß und ich sah ziemlich schnell so richtig „lecker“ aus!
Frauchen und Herrchen ließen mich gewähren und ernteten dafür verständnislose und kopfschüttelnde Blicke andere Hundebesitzer, deren armen Hunde absolut nicht mit mir spielen durften und deshalb sehnüchtig und neidisch auf mich herabblickten.

 

Als mir dann auch noch erlaubt wurde, schnell mal durchs Schlickabwaschbecken zu rasen, war alles vorbei.
Ich war zwar halbwegs sauber aber irgendwie roch es in meiner Umgebung.
Frauchen behauptete permantent ich sei das! dabei war ich doch vorher baden!
Hab´ sogar Beweisfotos!

Wie dem auch sei, das Meer ist schon klasse …
es sei denn es macht Wellen und ich verschluck´ mich vor Schreck!
Bah war das salzig, Frauchen und Herrchen lachten mich mal wieder aus und mir wurde speiübel!
Na egal,
Watt … ist toll! Kann ich Euch nur empfehlen!
Liebe Pfotengrüße,
Eure Joy

© Michaela Gutowsky

Kommentar verfassen