The Walking Dead – Season 2 / PS3

gezocktkleiner
Titel: The Walking Dead – Season 2
Hersteller: Telltale Games
Meine Bewertung: 3/5 Sterne

Endlich gibt es die zweite Season der allseits beliebten Zombiereihe nun auch auf Blu Ray für die Playstation 3.
Das Spiel knüpft an die Entscheidungen der ersten Season an. Es ist allerdings auch kein Problem die zweite Season zu spielen, wenn man den Vorgänger noch nicht gespielt hat.
Hier wird der Handlungsverlauf dann wohl zufällig entschieden.
Das Spiel besteht aus 5 Episoden.
Die Steuerung ist ähnlich wie beim Vorgänger und man hat nur eine sehr geringe Zeitspanne um die jeweilige Antwort oder Handlung zu wählen.
Bei Kämpfen hatte ich öfter mal das Problem, das die Steuerung nicht schnell genug reagierte, wobei das eventuell auch an meinem Controller gelegen haben könnte.
Etwas negativ aufgefallen ist mir, dass die Fortsetzung mehr aus Dialogen statt Handlungen besteht. Die Szenen erscheinen mir zwar etwas brutaler (Die Altersbeschränkung ist meiner Meinung nach definitiv angemessen), jedoch fand ich den Vorgänger actionreicher, was die Handlung, Kämpfe und Aktionen des Spielers betrifft. So fand ich, dass das Spiel selbst schon fast einem Film statt einem Spiel gleicht.
Es wird immer wieder zwischengespeichert, sodass man nicht auf lange Sequenzen bzw. Wiederholungen warten muss, wenn man dann mal bei einem Kampf verliert und stirbt.
Ist eine Episode durchgespielt, gibt es wieder den Vergleich der Entscheidungen anderer Spieler und einen recht langen Abspann, bevor man zur nächsten Episode wechseln kann.
Fazit:
Alles in allem ist diese Season recht schnell durchgespielt und um einiges ruhiger als der erste Teil.
Dennoch war auch dieses Spiel für mich sehr unterhaltsam und ich bereue den Kauf nicht, hoffe aber das „The Walking Dead Season 3“ wieder mehr Handlungsraum für den Spieler bietet.
© Michaela Gutowsky

Kommentar verfassen