Tanz auf Glas / Ka Hancock

Titel: Tanz auf Glas

Autor: Ka Hancock

Verlag: Knaur

ISBN: 978-3-426-65322-7

Meine Gesamtwertung: 5/5 Sterne

Meine Meinung:

Mickey und Lucy sind ein sehr außergewöhnliches Ehepaar. Beide haben ernsthafte gesundheitliche Probleme, die das eigene Leben und das ihrer Liebsten schon mal mit Ängsten und Sorgen auf den Kopf stellen kann. Mickey hat eine bipolare Störung und Lucy braucht alle Kraft um ihn stets in seinen Depressionen beizustehen. Dabei benötigt sie doch eigentlich alle Kraft für sich selbst, muss sie doch stets Angst haben, dass der Krebs, der immer wieder in Ihrer Familie auftaucht, auch bei Ihr erneut zuschlägt.

Und doch lieben die beiden sich so innig, dass nichts ihre Liebe erschüttern kann. Glauben sie zumindest, bis das Schicksal eine schwere Entscheidung fordert.
Dieser Roman war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Ka Hancock hat mit ihrem Schreibstil die Personen so einfühlsam und detailliert dargestellt, dass ich schon auf den ersten Seiten von einer besonderen Atmosphäre in den Bann gezogen wurde. Alle mitspielenden Personen sind mit ihren Schicksalen etwas Besonderes und vermittelten mir ein familiäres „mittendrin sein“ das Ich nur ungern wieder verlassen habe. Dieser Roman spielt mit den Gefühlen des Lesers. Er erzählt in leisen Tönen, mit viel Feingefühl, poltert dann wieder mit Spannung drauf los, um zwischendurch eine gewisse Romantik und auch Melancholie zu erzeugen.
Er ist dramatisch, romantisch, zartfühlend und mitreißend.  Ich war Hin-und-her-gerissen zwischen Lachen und weinen, trauern und wüten.
Für mich ist „Tanz auf Glas“ ein unvergessliches Leseabenteuer, ein Roman, der noch lange nachwirkt und den ich gerne weiterempfehle.
© Michaela Gutowsky

 

2 Kommentare zu “Tanz auf Glas / Ka Hancock

  1. Diese Buch hört sich toll an, ich hab es im Regal in meinem SuB fach stehen und komm leider einfach nicht du diesem Buch.
    Muss das wirklich mal lesen.
    LG Samy

    • Hi Samy,
      mach das unbedingt, es ist so toll! 🙂
      Schau Dir mal die Rezensionen der anderen Blogger dazu an, es sind soviele begeistert 🙂
      LG Ela

Kommentar verfassen