Sizzix Bigz Pillow Box Stanzschablone

Hallo zusammen,
schon oft bin ich im Netz über die „Pillow Box“ gestolpert, ob gestanzt oder gefalzt, jedes Mal fand ich sie wunderschön. Da es für die Big Shot auch eine Stanzschablone gibt und ich diese recht praktisch fand, habe ich sie mir bei Amazon bestellt.
Natürlich musste ich sie sofort ausprobieren und hatte schon einige Ideen parat.
Die fertige Box hat die ungefähren Maße von ca. 9 x 5 x 2 cm und ist total praktisch um nette Kleinigkeiten zu verpacken.

Für Box eins habe ich hellgrünen Fotokarton genommen, diesem mit der Stanze durch die Big Shot gekurbelt und anschließend mit einem Stempel mit Blumenranken in Weinrot bestempelt.
Danach habe ich die Box zusammengefaltet und mit Bastelleim geklebt (der hielt bei mir einfach besser, werde das aber ich Zukunft noch mit doppelseitigem Klebeband ausprobieren).
Dann habe ich mit der Lochzange oben rechts vorsichtig ein Loch für die Blume gemacht.
Diese habe ich ebenfalls mit der Big Shot ausgestanzt und dann mit einer Rundkopfklammer innen in der Pillow Box befestigt.
Als Finish habe ich noch ein weißes ca. 5 mm breites Organzaband drumgewickelt.
Pillowbox1
Dann wollte ich unbedingt meinen Prägefolder ausprobieren, also ging es weiter mit Box 2.
Hierzu habe ich die Box mit hellblauem Fotokarton ausgestanzt und diesen dann erst einmal mit dem Stempel Blumenranke in Silber bestempelt. Auf diesen Ranken habe ich dann mit einem Schmetterlingsstempel 3 Schmetterlinge versetzt gestempelt in den Farben, dunkelblau, lila und rot.
Danach habe ich den ausgestanzten und bestempelten Fotokarton wieder in die Big Shot mit dem Prägefolder gelegt.
Nun ging es wieder los ans Kleben. Hierfür habe ich wieder Bastelleim verwendet und ein gelbes, ca. 3 mm breites Organzaband drumgewickelt. Fürs Finish habe ich eine kleine Etikette mit der Big Shot auf Designpapier ausgestanzt und darauf mit schwarzer Tinte den Satz „Ein lieber Gruß“ gestempelt.
Dieses dann mit einem 3D Klebepad draufgeklebt, damit es etwas „absteht“.
pillowbox2
Natürlich kann man die Pillow Box auch ohne Stanzschablone und vor allem in anderen Größen basteln 😉
aber ich finde diese Schablone recht nützlich, wenn man die Big Shot eh schon besitzt.
Was meint Ihr? Beide Boxen können sich sehen lassen oder? Vor allem sind sie recht schnell gemacht und sehen immer nett aus, wenn man einfach nur eine Kleinigkeit verpacken möchte.
Welche gefällt Euch denn besser?
Box 2 finde ich persönlich am schönsten 😉

LG Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.