Rallye Köln-Ahrweiler 2013

Hallo zusammen,
während die einen sich dieses Wochenende auf St. Martin vorbereiteten, herrschte im Hause Gutowsky heller Aufruhr und Hochstimmung.
Es war wieder soweit, die Köln-Ahrweiler-Rallye zog durch die Eifel und das Beste ist:
Direkt an unserer Haustüre vorbei!
Okay, nichts Spektakuläres wie ihr jetzt vielleicht denkt aber unser süßes kleines Dörfchen liegt genau zwischen zwei Wertungsprüfungen. Für uns total praktisch, wer kann schon morgens in aller Frühe mit Kaffee und Toast bewaffnet, die Fahrzeuge sehen? Und da es meist immer recht kalt ist, wenn die Rallye beginnt, ist es umso cooler ähm nein wärmer, wenn man zwischendurch wieder ins Haus hinein huschen kann.
Es wird gewunken und gehupt und jedes Jahr haben wir die Ehre, dass das Team „Jäckel/Seinsche“ und persönlich begrüßt. Meist vergehn 2-3 Stunden, bis alle Autos durchs Land gezogen sind und damit ihr Euch ein kleines Bild davon machen könnt, hab ich Euch ein kurzes Video dazu hochgeladen, in dem auch Joy und der Göttergatte ihren Auftritt haben. Leider fehlen einige Autos, der Akku streikte aber ich denke nächstes Jahr wird es noch besser.
Es war wieder toll, schade nur das die Rallye so schnell wie sie da ist auch schon wieder vorbei ist.
Einen Wermutstropfen gab es auch: Aufgrund von zwei aufeinander folgenden Unfällen fielen die Wertungsprüfungen 12 & 13 aus.
Eigentlich wollten wir im Anschluss nach Niederheckenbach (WP 12), eine Strecke, die uns letztes Jahr sehr gut gefallen hat, aber heute waren wir so durchgefroren, dass wir einfach mal verzichtet haben. Immerhin bleiben diese Strecken einige Stunden gesperrt und man hat keine Möglichkeit vorher wieder abzuhauen.
Ausgerechnet auf dieser Strecke hätten wir dann heute definitiv keine Fahrzeuge mehr gesehen!
Dafür habe ich aber brav das Video bearbeitet, das zwar technisch nicht trumpfen mag, allerdings durch Lachkrämpfe und diversen anderen lustigen Szenen besticht.
Wir lassen es uns nicht nehmen und bedanken uns bei allen Teams für das eifrige hupen und winken und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
Rallye Köln-Ahrweiler 2014, wir sind dabei!
LG Ela
© Michaela Gutowsky

2 Kommentare zu “Rallye Köln-Ahrweiler 2013

Kommentar verfassen