Auf der Suche nach dem G-Punkt :o)

Die Suche nach dem geschweißten Punkt. *gg*

 

Heute habe ich begonnen den Schiebedachkasten raus zu nehmen. Da der untere Rahmen aber bis zur Regenrinne durch geht, kann diese Konstruktion leider nicht ausgebohrt und mit heraus genommen werden. Ich will sie aber nicht einfach durchflexen, also muss ich den Kasten vom Rahmen lösen und dann versuchen, das große Teil heraus zu bekommen ohne viel am Rahmen kaputt zu machen.

Zuerst habe ich alle Schweißpunkte die weg müssen markiert. Aber am Ausschnitt der Dachhaut konnte man vor lauter Farbe, Kleber und Rost die Schweißstellen leider nicht mal mehr erahnen, weshalb ich hier zuerst alles vorsichtig runter geschliffen hab.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

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Es geht los

Allen Widrigkeiten zum Trotz, konnte ich heute endlich damit beginnen, Bruno zu zerlegen.

Nachdem der größte Teil der Innenausstattung draußen ist, wird nun langsam der Blick frei auf das, was mich in den nächsten Monaten beschäftigen wird. Bisher ist aber zum Glück noch nix dabei, was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet.

Hier nochmal eine kleine Garagenimpression, bevor es los geht

SN851280

 

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Läuft der Motor?

Zu aller erst mußte die Frage, ob der Motor überhaupt läuft, dringenst geklärt werden.

Wenn ich ein Auto hier stehen hab, dann muß ich wissen ob er läuft, daß läßt mir sonst keine Ruhe.

Also habe ich zunächst die Vergaser demontiert, Zündkerzen raus gedreht und kontrolliert und die Verteilerkappe sowie Finger kontrolliert.
Alles sah so gut aus, daß ich frohen Mutes mit einem Endoskop einen Blick in die Zylinder geworfen habe, was meine Laune noch weiter hob.
Die Laufflächen waren alle in einem guten Zustand und Fremdkörper hab ich ebenfalls keine gefunden.
Nachdem auch die Kolben nicht so aussahen, als hätten sie mal irgendwelchen Fremdkontakt gehabt, habe ich die Kerzen gesäubert und wieder reingedreht…..

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Technische Daten T2

Bei allen T2-Bussen läßt sich die Austattung bei Auslieferung, sowie der genaue Produktionstag anhand der so genannten M-Plate ablesen.

Dies ist ein kleines Blechschild, welches sich gut versteckt, auf dem linken Lüftungskanal, unterhalb des Armarturenbrettes befindet.

Leider läßt sie sich bei eingebautem Armaturenbrett sehr schlecht ablesen, weshalb ich als erstes versucht habe, sie mit der Digicam zu fotografieren.

Hier zunächst das Ergebnis:

M-plakette_bild

 

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