Noch ein Schwung Weihnachtskarten und eine weihnachtliche Fensterdeko


Hallo Ihr Lieben,
so langsam geht es auf den Endspurt zu und die letzten Karten wollen verschickt- vor allem erst aber einmal gewerkelt werden. Da kam mir das filigrane Garn, in den winterlichen Farben gerade recht, das mir die liebe Uli am Samstag geschenkt hatte. Denn damit ließen sich wunderbar die kleinen Glöckchen befestigen. 😉
Also habe ich noch mal einen Schwung Karten gemacht und irgendwie kam mir dann auch noch eine weihnachtliche Fensterkette dazwischen aber seht selbst …

weihnachtlicheFensterkette
Die Fensterkette habe ich aus verschiedenen defekten Weihnachtsdekoresten gemacht.
Das goldfarbene Garn habe ich zunächst mit der Heißklebepistole an die Rückseite des Blattes geklebt. Vorne auf das Blatt dann einen weißen Stern.
Wichtig ist, genug Band über zu lassen, damit man den Zapfen dran befestigen kann.
Die kleinen Zapfen habe ich mit weißer Acrylfarbe betupft und leicht überpinselt, dann mit der Heißklebepistole jeweils oben und unten kleine Ösen geklebt, die ich mir vorher aus Nietstiften geformt habe.
So ließen sich die Zapfen wunderbar ans Band befestigen.
Ich habe also abwechselnd Blatt und Zapfen und Stern dran befestigt, fertig war die Fensterdeko.

Und nun zu den Karten:
Ähnliche gab es bereits schon aber bei diesen hier, habe ich eben noch Glöckchen dran gemacht und andere Spruchstempel benutzt.
Alle Karten habe ich mit dem Cardstock „Chili“, „Flüsterweiss“ und „grünbraun“ gemacht, so wie den Stempelsets „Aus dem Häuschen“, „fröhliche Stunden“ und „weiße Weihnacht“ sowie den Framelits „Aus dem Häuschen“ und „trautes Heim“.
Die Sprüche habe ich mit diversen Spruchstempeln von Efco gestempelt.

wkdezember154
wkdezember153

wkdezember151
Ich bin gespannt, wie Euch die neuen Werke gefallen
und vielleicht konnte ich ja noch den ein oder anderen so kurz vorm Fest inspirieren.
LG Ela

2 Kommentare zu “Noch ein Schwung Weihnachtskarten und eine weihnachtliche Fensterdeko

  1. Hallo Ela!
    Also wie immer sind die Karten putzig und schön! Die Glöckchen sind sehr süß, ich hatte welche an den Plätzchen 🙂 Der Schneemann im Wald ist besonders putzig, der hat seine Ruhe, das ist schön.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, und eine schöne Dart Zeit!

Kommentar verfassen