Neue Karten: Liebe, Danke, Geburtstag und noch mehr

Beitragsbildkartenjuni
Hallo zusammen,

heute kann ich Euch endlich wieder neue Karten zeigen, die ich in den letzten Tagen gebastelt habe.
Die Auswahl ist diesmal recht vielfältig. Ich hab die Themen Geburtstag, Liebe, Freundschaft, Danke und Sonstiges aufgegriffen.
Auch das Design ist sehr unterschiedlich und „Design“ ist auch das Stichwort, der Karten der letzten Woche. Denn auf dem Blog „Annas Art“ habe ich Karten entdeckt, bei denen sie Designpapierreste verarbeitet hat. Angespornt und inspiriert sind dann bei mir die unteren Karten entstanden, die zwar völlig anders sind als die von Anna, mir aber so einfach gefielen.
Und Designpapierreste in den Größen hatte ich genug.
Nun ja schaut selbst.

Die ersten beiden Karten haben die Größe 13 x 13 cm.
Hier habe ich fertige Kartenrohlinge aus dem Discounter „Action“ genommen, der Cardstock bräuchte dann also 26 x 13 cm und müsste dann bei 13 cm gefalzt werden.
Das Aquarellpapier habe ich auf 12 x 12 cm geschnitten und dann gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert. Ich finde diesen Stempel mit dem Huhn in der Hängematte (von Rayher) total süß und man kann ihn wunderbar mit Spruchstempeln kombinieren. Bei dieser Karte habe ich einen La Blanche Stempel mit dem Spruch „Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!“ genommen.
Den „Boden“ der Karte habe ich mit einem Wassertankpinsel und grüner Stampin Up! Tinte coloriert.
Den Hintergrund selbst habe ich dann mit einem Fingerschwämmchen und einem blauen Stampin Up! Stempelkissen verwischt.
Zum Schluss gab es noch Glitzersteinchen als Finish und etwas Glitzerkleber über den Spruch. Leider fallen mir die Schmucksteinchen immer wieder mal ab. Da muss ich also noch mal ran.
karteglitzer

Bei der zweiten Karte habe ich das Aquarellpapier mit grüner Stampin up! Tinte coloriert, dann wieder La Blanche Stempel benutzt. Der Vogelkäfig wurde in Schwarz gestempelt und der Spruch „Bleib so wie Du bist“ mit Stampin Up! „Morgenrot“. Auch den Rand des Aquarellpapiers habe ich mit „Morgenrot“ und einem Fingerschwämmchen eingefärbt. Als Finish gab es auch hier wieder Glitzersteinchen und eine Blüte in der unteren Ecke, die ich mit der Heißklebepistole befestigt hab.
kartebleibsowiedubist

Nun ging es an die Designpapierkarten
Hier habe ich verschiedene Cardstocks aus Leinenpapier (die glänzen immer so schön und wirken dadurch sehr edel) aus dem Action verwendet in der Größe 21 x 14,7 cm und diesen dann bei 10,5 gefalzt.
Dann habe ich verschiedene Designpapierreste gesucht und diese auf den Cardstock aufgelegt aber immer so, dass sie etwas Rand vom Grundcardstock zeigen.
Um die Karten zu verzieren, habe ich dann immer den jeweiligen Cardstock und das Designpapier verwendet und mit der Big Shot ausgestanzt oder zugeschnitten. Die Stempel wurden alle embossed, außer bei der rosafarbenen Dankeschönkarte.
Bei einigen wurden dann wieder Schmucksteinchen als Finish aufgeklebt.

„Miss You“ (embossed, gestanzt, mit Schmucksteinen verziert)
kartemissyou

Herzlichen Dank (reststeifen zugeschnitten und gestempelt,  embossed)
Karteherzlichendank

„Das Glück …“ (gestanzt, gestempelt, embossed, mit Schmucksteinen verziert)
kartedasglück

Thanks (gestanzt, gestempelt, mit Schmucksteinen verziert)
Kartethanks

It´s Your Birthday (gestanzt, gestempelt, embossed)
Kartebirthday

Wie gefallen Euch denn die Karten und habt ihr Favoriten?
Falls Ihr Hilfe beim Nachbasteln braucht, meldet Euch einfach bei mir 😉
Liebe Grüße und einen entspannten Feiertag
wünscht Euch
Ela

6 Kommentare zu “Neue Karten: Liebe, Danke, Geburtstag und noch mehr

  1. Oh sie sind alle so schön….wie du anhand meiner Klicks bei FB jas chon gemerkt habne müsstest *lach*
    Meine Favoriten sind jetzt so ganz spontan die oberen beiden <3

  2. Hallo Ela,

    tolle Karten hast du da mal wieder gezaubert.
    Das Huhn in der Hängematte ist ja der Knaller 🙂 und passt perfekt dieses Wochenende zu mir.

    Besonders angesprochen haben mich die 2 altrosanen Karten, klasse Farbe. Und bei der „Herzlichen Dank“ bekomme ich Fernweh 😉 .

    Liebe Grüße Carmen

    • Huhu Carmen,
      das Huhn ist echt chillig oder? 🙂
      Die altrosanen, welche meinst du genau? Die mit Birthday und Miss you?
      Bin grad etwas verwirrt.
      Ja die „herzlichen Dank“ finde ich auch sehr edel 🙂
      LG Ela

    • Danke, das freut mich sehr 🙂
      Mir gefallen zb. die „herzlichen Dank“ und auch „das Glück“ besonders gut 🙂
      LG Ela

Kommentar verfassen