Natur Inspiration – 50 Gartenmotive kolorieren


Titel:
Natur Inspiration – 50 Gartenmotive kolorieren
Verlag: Edition Michael Fischer
ISBN: 978-3-86355-234-3
Meine Gesamtwertung: 4/5 Sterne
Meine Meinung:
Kurzbeschreibung
Ausmalbücher für Erwachsene liegen stark im Trend, denn das Ausmalen stellt eine ausgezeichnete Anti-Stress-Technik dar. Durch das Ausmalen entspannender Motive aus der Natur schöpfen Sie Ruhe und neue Kraft. Das praktische Büchlein im Schulheft-Format eignet sich außerdem hervorragend als täglicher Begleiter und verkürzt Ihnen lästige Wartezeiten. Die 50 Ausmalbilder zeigen Blüten und weitere geschmackvolle und inspirierende Motive. Das Ausmalen wirkt wie eine Meditation und hilft beim Stressabbau. Die Ausmalbilder können auch durch eigene kreative Ideen ergänzt werden. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und entspannen Sie sich Tag für Tag beim Ausmalen und dem Erschaffen von farbenfrohen Blütenmeeren und Pflanzenwelten. (Quelle: Klappentext, Edition Michael Fischer Verlag).

Eindruck
Da ich dieses Mal gezielt nach Blumenmotiven gesucht habe, habe ich mir dieses Heft bestellt.
Es besteht auch ca. 50 Ausmalbildern im A5 Format, die teilweise auch die Möglichkeit bieten, eigene Motive dazuzumalen, wie zum Beispiel einen Teich den man mit Fischen füllen oder einen Baum der mit Blättern ergänzt werden kann.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Für mich persönlich war diese Möglichkeit allerdings uninteressant, da es mir nur um das reine ausmalen ging.
Einige Bilder gehen über zwei Seiten, andere sind wiederum auf einzelnen Seiten abgebildet.

Die Motive richten sich, wie der Titel schon vermuten lässt, nach der Natur. Es sind die Möglichkeiten gegeben, Blumen auszumalen, doch auch Eulen, Vögel und andere Motive aus dem Garten sind dabei.
Es gab wenige Details, die ich als zu klein fand, um sie auszumalen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Zum Ausmalen habe ich überwiegend Aquarellstifte benutzt, nachdem ich festgestellt habe, dass meine Filzstifte auf der Rückseite sichtbar wurden.

Fazit
Das Heft hat mir bis auf kleinere Kritikpunkte sehr gut gefallen.
Das A5 Format ist praktisch um das Heft auch überall unterwegs mitnehmen zu können und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Schade fand ich, dass es auch hier Motive gab, die über zwei Seiten gingen und auch die Möglichkeit fehlte, die Bilder dank Perforierung herauszutrennen, um sie gegebenenfalls nach dem Ausmalen weiter verwenden zu können. Auch die Möglichkeit, Motive selbst dazuzumalen, hat mich weniger interessiert.
Dennoch werde ich mir auch noch weitere Malbücher aus diesem Programm anschauen und das nächste ist zum Weiterverschenken schon bestellt.
© Michaela Gutowsky

6 Kommentare zu “Natur Inspiration – 50 Gartenmotive kolorieren

  1. Hallo Ela, ich habe mir letztens auch so ein handliches A5-Malbuch gegönnt….zumindest dachte ich da, denn dreimal darfst du raten, waren meine Jungs megabegeistert und haben es sich unter den Nagel gerisssen. Das Buch wohnt nun im Kinderzimmer *lach* Und wir werden uns schon einig werden 😉
    Mich reizt gerade sehr das SaB-Set mit den Wildblumenstempeln, die kann man bestimmt auch herrlich kolorieren <3
    Liebe Grüße, Heike

    • Jaja die Kinder … *lach*
      So schnell kanns gehen 🙂
      Wildblumenstempel? Stimmt, das wurde glaube ich bereits schon öfter als koloriert gezeigt 🙂
      Hachja, stempeln … mal sehn wann es mich wieder reizt 🙂
      LG Ela

  2. Hallo Ela,

    schön hast du das ausgemalt. Mir gefällt das Bild mit der Gießkanne sehr gut. Allerdings muss ich dir Recht geben, ein Bild über 2 Seiten stört und muss nicht sein.
    Ich habe mir auch gerade ein neues bestellt 🙂 „Malbuch für Erwachsene: Meditation“ .
    Eigentlich kaufe ich Malbücher lieber im Laden, damit ich mir gleich ansehen kann, ob mir die Motive gut gefallen. Ich bin mal gespannt.

    Liebe Grüße Carmen

    • Hallo Carmen,
      danke für dein Lob <3
      Muss später mal nach deinem Titel googlen 🙂
      Ich schau meist auch immer erst nach Rezis, ob es da irgendwo Beispielbilder gibt wenn ich es nicht zum Buchladen schaffe.
      LG Ela

Kommentar verfassen