Mutti ist die Beste :o)

Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern und dort hat meine Mutter einen neuen Himmel für den Kadett genäht. Vorab hatte ich 3m Kunstleder in 1,4m Breite besorgt, womit ich später bei der Montage in alle Richtungen genug Material zum Anpassen haben sollte.
Das Kunstleder und die Nähmaschine warten schon auf ihren Einsatz.

Der alte Himmel dient als Muster

Hier konnte ich zunächst die Abstände zwischen den Nähten messen und auf die Rückseite des neuen Kunstleders übertragen.  Um den Himmel später einhängen zu können haben wir einfach 1.5cm breite Schlaufen nach hinten hin abgenäht.

Die letzte Schlaufe ist dann 2,5cm breit

In der Zwischenzeit hatte ich die beiden C-Säulen, ebenfalls mit reichlich Zugabe an allen Seiten, zugeschnitten.
Nachdem alle Abnäher im Himmel fertig waren haben wir den originalen Himmel aufgelegt, die Position und Ausrichtung der C-Säulenstücke angezeichnet und diese dann an den Himmel angenäht.

Das Ergebnis ist ein schöner, neuer, sauberer Himmel

Zum Schluss hatte ich noch den Einsatz für das Schiebedach aufgetrennt und meine Mutter hat die Metallschienen wieder in den neuen Einsatz eingenäht.


Ich finde er ist wirklich toll geworden und freue mich schon darauf, ihn einzubauen.

Mutti ist eben wirklich die Beste :o)

2 Kommentare zu “Mutti ist die Beste :o)

Kommentar verfassen