Mir gehts gut! ;)


Hallo Ihr Lieben!
heute lässt Frauchen mich endlich mal wieder zu Wort kommen. Ich möchte Euch nämlich unbedingt selbst erzählen, wie es mir derzeit geht. Ich mein, ihr fragt immer so lieb nach mir und ich konnte Euch eh schon lange keine neuen Abenteuer mehr berichten. Doch mittlerweile gibt es da einiges, was ich erlebe!
Zum Beispiel laufen wir nun fast täglich mit meinen beiden großen Freundinnen eine große Runde, die über eine Stunde geht.

Die beiden heißen Nala und Shila und sind Labradormischlinge.
Mit Nala bin ich jetzt schon seit einigen Jahren befreundet.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Shila ist nun seit letztem Jahr dabei.

Da Shila noch ein echter Jungspund ist, hält sie uns alle ganz schön auf Trab aber andererseits sind ihre Flausen auch toll, da hab auch ich wieder richtig Lust jung zu werden!
Mit ihr kann man sich so richtig schön zanken und dann ganz schnell hinter meinem oder ihren Frauchen verstecken, wenn sie die Nase voll hat.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dummerweise lassen unsere beiden Frauchen das allerdings nicht mehr zu und meinen, wir sollten es selber klären.
Seitdem ärgere ich Shila nicht mehr ganz so oft.

Die große Runde finde ich klasse, ich kann die nämlich jetzt so richtig schön mitlaufen ohne Pause! Pausen braucht nun eher das Frauchen, obwohl sie dann immer behauptet, dass wir diese machen, damit ICH zu Atem komme! Dabei schnauft SIE dann immer und nicht ich. Vor allem anfangs, wenn es bergauf ging. Das war sie nämlich nicht mehr so gewohnt seit unserem letzten Alpenurlaub.
Aber das würde sie ja auch nie laut zugeben … tsssssst.

Zurück zu meinen Abenteuern! Es macht wahnsinnig Spaß mit Shila und Nala um die Wette zu laufen, gemeinsam mit ihnen Mäuschen zu jagen oder um Stöckchen zu prügeln.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wobei gerade beim Thema um Stöckchen prügeln mein Frauchen ständig schimpft. Angeblich werde ich dabei zu frech, wenn ich meine Zähne in Shilas Hintern tacker, weil sie mir meins wegnehmen will!
Was soll ich denn sonst machen, die ist ja auch größer als ich, da winkt mir Shila aus der Ferne, wenn sie den einmal hat! *motz*

Apropos Größe – die zwei Damen müssen mir immer wieder aufs Neue beweisen, das ich kleiner bin. Immer wenn sie die Hügel raufspringen und steile Abhänge runterlaufen schaue ich doof aus der Wäsche! Ich komm da nicht rauf, egal wie sehr ich mich anstrenge. Runterlaufen würde klappen aber wie komme ich dann wieder rauf? Das Thema hatten wir schon mal und ich hab heute noch Frauchens Gefluche im Ohr, als sie den steilen Abhang runterkraxeln musste, um mich irgendwie wieder nach oben zu befördern!
Zugegeben, diese Situation war etwas heikel *hust* also widme ich mich lieber in der Zeit ganz allein den Spuren auf den Wegen und lausche den Gesprächen der Menschen. Das mache ich nämlich neuerdings auch oft, und wenn Frauchen quatscht, ist sie abgelenkt, und wenn sie abgelenkt ist, kann ich ganz viel tolle Sachen im Wald fressen. Frauchen findet, die zwar eklig aber ich finde, sie schmecken köstlich! *gg*
In letzter Zeit werde ich allerdings trotz Quatschen erwischt. Irgendwie sieht sie einfach alles!
Oder sagen wir, fast alles! *hehe*

Kommen wir noch mal zum Thema Stöckchen und Größe zurück! Denn bei Nala und Shila kann ganz schnell auch mal aus einem Stöckchen ein Baum werden um den sich die Zwei bemühen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dann geh ich lieber auf Seite. Besser ist das denn die beiden sehen vor lauter Bäume mich nicht mehr!
Die Fotos wurden übrigens heute gemacht, es gab zwar nur eine kleine Runde aber dafür mit ganz viel Schnee!
Ich musste leider wieder ein Mäntelchen tragen aber dafür konnte ich wenigstens länger mit den beidem im Schnee toben, denn die Eisklumpen konnten sich diesmal dank dem „Anzug“ nicht so schnell bilden.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Vanessa, das Frauchen von Nala und Shila meinte heute noch amüsiert: „Sie hat für jeden Tag etwas anderes zum Anziehen“. Sicher wollte sie damit nur sagen, dass ich einen ausgesprochen guten Sinn für Mode habe! 😉

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jedenfalls hat es riesigen Spaß gemacht, durch den Schnee zu laufen und Shila und Nala zu ärgern.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Irgendwann hatte ich allerdings das Gefühl, der Schnee wäre so hoch wie ich. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich nach 20 Minuten den halben Schnee im Fell hatte?!

Ihr merkt schon, mir geht es deutlich besser!
Das liegt an den Tabletten, die ich nun bekomme. Eigentlich doof das Ich welche brauche aber andererseits helfen sie.
Die Leberwerte sind immer noch nicht ganz in Ordnung aber dank den Tabletten macht mir das nicht mehr so viel aus.
Ich fühle mich besser, kann schneller laufen, halte länger durch und erlebe viel mehr Abenteuer. Und außerdem bekomme ich wegen der Medikamente nun 2 x am Tag mehr Leckerchen.
Morgens nach dem Aufstehen und abends bevor wir schlafen gehen.
Na das lohnt sich doch oder?!
Frauchen knausert da nämlich noch ein wenig. Zu Weihnachten gab es ein Intelligenzspielzeug für mich. Als wenn ich das noch bräuchte. *pffffft*


Sonderlich anstrengen musste ich mich jedenfalls nicht, die Leckerchen, die darin versteckt waren, habe ich blitzschnell gefunden und rausgeholt. Auch beim zweiten und dritten Mal.
Wurde ich beim ersten Mal noch gelobt, schauten Herrchen und Frauchen beim dritten Mal etwas zerknirscht drein. Das war dann wohl auch nicht mehr richtig!
Was kann ich denn dafür, dass ich so ein schlaues Mädel bin?
Erst heißt es, nun sei doch nicht immer so dumm, wenn ich zum xten Mal gegen etwas renne, das mir im Weg ist und nun heißt es, nu sei doch nicht immer so schlau oder wie?
Ja was denn nun?!
Manchmal verstehe ich die Menschen wirklich nicht und wünschte, ich könnte in diesen Momenten laut denken. Meinen Unmut drücke ich dann immer durch ein lautes empörtes Schnaufen aus. Das kann ich nämlich auch wobei ich das Gefühl habe, das die beiden sich darüber eher amüsieren.
Aber egal, ich halte die beiden nun ordentlich auf Trab, vor allem abends wenn sie selbst k. o. auf der Couch sitzen und oft scheinen sie froh zu sein, wenn ich dann endlich tief und fest schlafe.
Von dem Glitzern in Frauchens Augen und den glücklichen Berichten, das sie nun endlich wieder einen lebhaften Hund hat, erzähle ich ein anderes Mal 😉
und vielleicht auch von weiteren Abenteuern mit Nala und Shila wenn ihr mögt. 😉
Liebe Pfotengrüße
Joy!

10 Kommentare zu “Mir gehts gut! ;)

  1. Huhu!
    Als Hundenarr konnte ich an dieser Rubrik natürlich nicht vorbeigehen ohne zu stöbern. Deine Schilderungen gefallen mir, liebes Flokati-Felltierchen Joy 🙂 Schnee ist aber auch toll! Ich freue mich, wenn unser Jungspunt den Schnee das erste Mal erleben darf! Schickes Mäntelchen hast du an! Und ganz tolle Labby-Freunde hast du mit dabei. Ich würde mich freuen, wieder mal von Dir zu lesen, bis dahin
    Liebe Grüsse von der buchverrückten Tabea und einen Gruss auch von unserem Flat-Coated-Hibbelchen Lina. 😉

    • Hallo Ihr beiden,
      ich freue mich, dass der Beitrag so gut gefällt. Du glaubst ja gar nicht wie schwer es ist, bei meinem Frauchen mal zu Wort zu kommen?!
      Dabei hätte ich wieder so viel zu erzählen! Meine Labbifreunde sind leider weggezogen und Nala sehe ich nur noch ganz selten. Das war anfangs richtig hart für uns. 🙁
      Das Mäntelchen ist zwar stylisch aber leider hab ich dennoch immer ganz schnell diese blöden Schneebälle unter den Pfoten. Ich glaub ich bräüchte echt einen Skianzug, damit ich endlich so richtig durch den Schnee sausen kann.
      Wobei, dass mit dem sausen ist nun auch so ne Sache, denn nun sind beide Knie kaputt 🙁
      Ich sag ja, es gibt viel zu erzählen. Ich lass mir was einfallen damit ihr bald wieder mehr von mir lesen könnt!
      Liebe Pfotengrüße
      Joy!

  2. Hallo Joy!
    Endlich komme ich nochmal dazu etwas „hierrumzuschnüffeln“. Da hast du ja wunderschöne Bilder, mit dem ganzen Schnee, das kenne ich hier ja kaum noch. Ihr hattet sichtlich Spaß im Schnee. Schön das es dir wieder so gut geht, ich vermisse dich ganz schön dolle. Keiner knuddelt so schön wie du.
    Aber bald sehen wir uns ja! Die anderen können ja dann darten, wir zwei knuddeln um die Wette *grins*
    Grüß dein Frauchen ganz lieb von mir, ja?
    Bis baaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaald
    deine Ex Postknuddlerin Ullemulle

  3. Huhu Joy,
    wir sind´s, Rocky und Sammy, die beiden Katzen von Irves Blogger-Kids. Eigenstlich mögen wir Hunde ja nicht so, aber unsere Dosenöffnerin hat uns schon ganz oft von dir erzählt, wenn du immer wieder krank warst und so…und da haben wir irgendwann unsere Katzenpfoten für dich gedrückt und freuen uns, dass es was genutzt hat 🙂
    Und du hast so tollen Schnee, den lieben wir auch sehr…aber wir haben hier nichts mehr – es reichte nur für einen klitzkleinen Schnee-Alien…

    Weiterhin gute Besserung und miau…
    Rocky und Sammy!

    • Hallo Ihr Beiden!
      Also ich mag Katzen ganz gern *g* solange sie ihre Pfoten nicht in mein Hinterteil versenken oder mein Revier stören *gg*
      und unser Kater „Tequila“ war an sich ja auch ein ganz netter 🙂
      Ganz lieben Dank für Euer Pfotendrücken und die Besserungswünsche, hier ist der Schnee mittlerweile fast komplett weg 😉
      Liebe Pfotengrüße,
      Joy!

  4. Wuff-Wuff Joy,

    ich bin es Winny und mein Frauchen hat mir grad alles vorgelesen. Es scheint dir ja sehr gut zu gehen und das freut mich dann auch. Leider habe ich hier keinen Schnee, obwohl mir das als Westhighland Terrier sehr gut gefallen würde. Aber da kann man wohl nichts machen.
    Deine beiden schwarzen Freunde sind ja wohl klasse und ich finde es toll, dass ihr so viel miteinander spielt. Leider treffen ich nicht immer Freunde bei den Gassirunden. Mein Frauchen möchte manchmal auch nicht, dass ich so herum tobe, weil ich dann wieder erbrechen könnte. Weißt du, ich bin nämlich zu dünn, aber mittlerweile höre ich meine Familie sagen, dass ich fülliger werde. Hoffe ja jetzt, dass sie mir meine Leckerchen nicht wieder weg nehmen. Übrigens, so ein Intelligenz -Ding habe ich auch mal geschenkt bekommen . Das ist ja wohl einfach, wuff?? Dann bekam ich noch eins….. da schiebe ich Teile mit der Nase hin und her oder haue mal mit der Pfote dagegen und schwupp, habe ich das Leckerchen.
    So, Joy…..schön von dir wieder gehört zu haben und pass gut auf dich auf. Aber dein Frauchen tut für dich ja auch fast alles. Genau wie meine auch. Besser hätten wir es gar nicht antreffen können. Wuff-wuff ! Bis bald und weiterhin viel Spaß mit deinen Freunden.

    Deine Brieffreundin Winny <3

    • Liebe Winny,
      Schnee finde ich großartig aber nur wenn er nicht bis zum Bauch geht.
      Ab dann wird es für mich verdammt schwer ihn zu bewältigen.
      Noch lieber sind mir aber sonnige Tage mit zweistelligen Temperaturen. Dann darf ich nämlich wieder in den Hundeteich 😉
      Wir verabreden uns immer zum spazieren gehen. Sobald das Telefon klingelt renn ich schon los zur Tür. Frauchen ist schon etwas genervt weil ich das jetzt bei jedem Anruf mache *gg*
      Gut das Du wieder etwas zugenommen hast. Dein Frauchen hast schon recht mit dem aufpassen aber manchmal wollen wir das nicht einsehen, hm? 😉
      Diese Intelligenzspielzeuge, wir sind da einfach zu clever für *gg*
      Schieben und hauen klappt prima, nur hochheben mit den Zähnen mag ich nie.
      Ich wünsch dir alles Gute!
      Liebe Pfotengrüße,
      Joy!

      • Guten Abend Joy,

        komme gerade mit Herrchen von unserer Abendtour. Es ist total kalt, aber immer noch kein Schnee. Aber Herrchen war dick eingekleidet…Mütze, Schal, Handschuhe .

        Warum ich dir noch mal schreibe……. die Spiele, bei denen wir etwas hochziehen sollen, mag ich auch nicht. Mein Frauchen stellt das Spielzeug immer wieder mal hin und macht komische Bewegungen mit dem Mund. Das sieht lustig aus und ich wedele für sie, immer mit meinem Schwanz. Aber was das so soll, weiß ich auch nicht.

        Nun habe ich noch etwas Spiel -und Kuschelzeit und dann werde ich auch schon müde. Wünsche dir eine gute Nacht und bleib , wie du bist. <3
        Ein dicker Pfotengruß zurück <3

  5. Hallo Joy,

    Es freut mich riesig, dass es dir so gut geht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Freunden und das du gesund und munter rumflitzen kannst.
    Grüße an dein Frauchen
    Liebevolle Streicheleinheit
    Carmen

Kommentar verfassen