Mein Herz zwischen den Zeilen / Jodi Picoult & Samantha van Leer

Titel: Mein Herz zwischen den Zeilen

Autor: Jodi Picoult / Samantha van Leer

Verlag: Boje

ISBN: 978-3414823656

Gesamtwertung: 3/5 Sterne

Abschliessende Kurzmeinung:

Der Grundgedanke der Handlung gefiel mir sehr gut. Allein die Vorstellung, dass Protagonisten auf sich aufmerksam machen könnten, während wir ihre Abenteuer lesen, hat etwas Wunderbares.

Dennoch haben es beide Autorinnen nicht geschafft, meine Erwartungen zu erfüllen. Zeitweise fehlte es mir an Tiefe, die ich für diese Geschichte als notwendig empfunden habe, zwischendurch wirkte mir auch der Schreibstil etwas zu holprig. Die Charaktere erschienen mir zu blass und auch die Lösung des Problems, der Ausgang der Geschichte, waren mir etwas zu weit hergeholt. Sehr schade, denn so kam die Handlung bei mir einfach nicht an, ihr fehlte der nötige Pfiff. Mein Herz konnte ich beim lesen leider nicht zwischen den Zeilen finden. Nichtsdestotrotz konnte es mich trotz der fehlenden Spannung halten und bekommt daher von mir 3 von 5 Sternen.
© Michaela Gutowsky

Kommentar verfassen