„Immer wieder Sonntags“ – Bücherneuzugänge #1

Neue BücherHallo zusammen,

Ab sofort gibt es in der Büchertruhe auch die Kategorie „Immer wieder Sonntag – die Bücherpost zum Wochenende“.
Dort werde ich meine neuen Bücher vorstellen und zu Amazon verlinken, damit ihr dort das Cover und auch die weiteren Verlagsdaten sehen könnt.
Diese Woche sind nicht ganz so viele Bücher bei mir eingezogen, jedoch für mich sehr interessante.
•    Isola / Isabel Abedi:
Ein Buch, das mir komischerweise, ewig lange nicht aufgefallen ist, obwohl es ja bereits mehrfach rezensiert und vorgestellt wurde. Durch Zufall las ich jetzt den Klappentext und mir war klar, das muss sofort her!

•    Der Geschmack von Apfelkernen / Katharina Hagena:
Ein Generationsroman, so etwas brauch ich ab und zu auch mal .

•    Bruder und Schwester / Joanna Trollope: zwei Adoptivkinder, die als Geschwister aufwachsen und später gemeinsam auf die Suche nach ihren leiblichen Müttern gehen.

•    Apfelblüten im August / Ann Pearlman: Vielfach auch Youtube und Blogs gehypt. Klingt etwas traurig aber auch berührend. Ich bin gespannt.

•    Ravinia / Thilo Corzilius: Klingt sehr fantastisch, ich freu mich schon drauf .

Auch neue E-Books sind bei mir eingezogen:

•    Die rote Halle / Karla Schmidt (überarbeitete Fassung): Diesen Thriller habe ich bereits gelesen und fand ihn richtig gut. Bin nun echt mal gespannt, was alles von der Autorin überarbeitet wurde.

•    Gregor und die graue Prophezeiung / Suzanne Collins: War ein Kindledeal der Woche, bei dem Preis musste ich gleich zuschlagen. Die Tribute von Panem gefielen mir ja schon sehr gut, daher bin ich mal gespannt, wie dieser Auftakt einer Reihe sein wird.

So, dass war es für diese Woche. Im Video unter diesem Posting stelle ich die Bücher auch noch mal vor, falls ihr lieber schauen statt lesen mögt. Ansonsten sind aber auch alle Bücher zu Amazon verlinkt.
Wie sieht es aus? Kennt Ihr bereits einige der Bücher? Gefielen sie Euch? Interessiert Euch irgendetwas davon?
Liebe Grüße,
Ela

© Michaela Gutowsky

7 Kommentare zu “„Immer wieder Sonntags“ – Bücherneuzugänge #1

  1. Dein Hund ist ja godlig xD Wie er dich angesehen hat am Anfang xD
    Interessante Neuzugänge hast du da 🙂 Isola kommt mir irgendwie bekannt vor und ich glaube, mich hat es auch net so wirklich angesprochen gehabt (aber nicht das Klapptext gelesen xD Schlau ne? xD)
    Hab auch ein Neuzugängevideo und vor allem ein Gewinnspiel am laufen 😀

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    • Hallo Alisia,
      ich flitze gleich mal bei Dir vorbei 🙂
      Also hätte ich mal gleich auf den Klappentext geachtet, wäre das Buch schon früher bei mir gewesen 🙂
      LG Ela

  2. Schöne Neuzugänge – auch wenn mir keines etwas sagte =) Isola hätte ich mir doch glatt bestellt, aber das ist wohl ein Teil einer Reihe oder? Da müsste man ja von vorne anfangen, ich muss mich eh beherrschen, da mein Regal bald sprengt *g* Hast du die Vorgänger denn gelesen?

    LG Simone

    • Hi Simone,
      hilfe ich dachte das wäre keine Reihe?
      Oh nein, bitte nicht schon wieder, ich hab da echt ein Händnchen für mir Teile einer Reihe zuzulegen wo mir dann der erste Band fehlt! 😮
      Bist Du ganz sicher? Ich kann nichts darüber finden?
      LG Ela

Kommentar verfassen