Herbstgrüße, Winterzauber und die ersten Weihnachtskarten

beitragsbildkartensept

Hallo zusammen,
so langsam wir es Abends früher dunkler, der Wind stürmischer, der Regen kühler.
Kein Wunder, dass ich mehr und mehr auch mit den Karten in Herbst- und Winterstimmung gerate.
Diesmal hab ich neue Stempelsets, Farbkartons und einen Prägefolder von SU ausprobiert.
Entstanden sind dabei folgende Karten. 😉

Herzliche Herbstgrüße „Terracotta“:
herbstgrüße2

Verwendete Materialien von SU: Cardstock Terracotta, Stempelsparset „Trautes Heim“, Prägefolder „Im Wald“, Stempelkissen Schokobraun, Terracotta.
Nicht SU: Big Shot, orangefarbenes Stempelkissen, cremefarbener Cardstock, Stempelkissen Archival Brilliance,

Herzliche Herbstgrüße „grünbraun“
herbstgrüße1

Verwendete Materialien von SU: Cardstock grünbraun, Stempelsparset „Trautes Heim“, Prägefolder „Im Wald“, Stempelkissen Schokobraun, grünbraun.
Nicht SU: Big Shot, orangefarbenes Stempelkissen, cremefarbener Cardstock, Stempelkissen Archival Brilliance,

„Winterzauber“
Winterzauber

Verwendete Materialien von SU: Stempelset „Weiße Weihnacht“, „Trautes Heim“, Stempelkissen Schokobraun,
Nicht SU: Big Shot, roter Cardstock, cremefarbener Cardstock, Framelits Sterne, Banner, silberfarbene und weiße selbstklebende Halbperlen.

„Schneeflöckchen, Weissröckchen“:
schneeflöckchen

Verwendete Materialien von SU: Stempelsparset „Trautes Heim“, Stempelkissen Schokobraun,
Nicht SU: Big Shot, roter Cardstock, Designpapier von Folia, weiße selbstklebende Halbperlen.

Fröhliche Weihnachten „olivgrün“:
fröhlicheweihnachten2

Verwendete Materialien von SU: Cardstock olivgrün, Cardstock flüsterweiß, Stempelsparset „Trautes Heim“, „Aus dem Häuschen“ Stempelkissen Schokobraun, olivgrün, lebendiges Laub,
Nicht SU: Big Shot, silberfarbene selbstklebende Halbperlen, Stempel „Fröhliche Weihnachten“ von Efco,

Fröhliche Weihnachten „Chili“:
fröhlicheweihnachten1

Verwendete Materialien von SU: Cardstock Chili, Cardstock flüsterweiß, Stempelsparset „Trautes Heim“, „Aus dem Häuschen“ Stempelkissen Schokobraun, olivgrün, Chili,
Nicht SU: Big Shot, silberfarbene selbstklebende Halbperlen, Stempel „Fröhliche Weihnachten“ von Efco.
Wie gefallen Euch die neuen Karten?

6 Kommentare zu “Herbstgrüße, Winterzauber und die ersten Weihnachtskarten

  1. Liebe Ela,
    deine Karten sind wie immer wunderschön.
    Bin auch schon in Herbstlaune und weihnachtshibbelig. Bald fange ich mit den Planungen für Post, Geschenke und andere Nettigkeiten an…. Ich mag Weihnachten so und ich schenke auch ganz gerne… passt also perfekt 🙂
    Liebe Grüße, Heike

  2. Hallo Ela,

    stimmt, der kühlere Herbst naht und der Regen fällt vom Himmel. Die ersten Kerzen habe ich gekauft und abends leuchten sie schon, wenn ich unter meiner Kuscheldecke liege und schmökere.
    Das du dann tagsüber diese wundervollen Karten bastelst, kann ich gut nachvollziehen. Besonders gut gefallen mir die Herbstkarten, mit der Baumoptik. Sie sind dir wirklich super gut gelungen. Das du dich auch schon an Weihnachten heran machst, verstehe ich schon. Aber ich bin ein Typ, der jede Jahreszeit lebt. Der Herbst ist ja eher meins und ich finde wirklich, dass dieser immer, durch das Thema Weihnachten, verkürzt wird. Es kommen die ersten Kekse in den Laden, Fragen wie „was schenkt man usw. überdecken ihn.
    Ich werde bald in den Keller gehen und im Haus den Herbst einziehen lassen .

    Wünsche dir noch eine gute Woche
    Silvia B. aus B.

    • Huhu Silvia,
      ich genieße auch jede Jahreszeit, egal ob Herbst, Winter usw. aber die Vorweihnachtsstimmung ist für mich, genau wie die Frühlingsstimmung irgendwie die emotionalste 🙂
      Die Herbstdeko stelle ich die Woche auch noch im Haus um, hab ja bereits ein wenig angefangen 🙂
      Wenn man es genau nimmt, sind es ja auch nur noch wenige Woche bis zum Heilig Abend. Kein Wunder das man sich jetzt Gedanken macht, wobei ich mir diese sogar schon im Sommer mache 🙂
      LG und auch Dir eine schöne Woche,
      Ela

  3. Guten Morgen liebe Ela,

    Deine Karten sind wieder ganz wundervoll geworden. Mir gefällt am Besten „Winterzauber“ .

    Liebe Grüße Carmen

Kommentar verfassen