Gemeinsam Lesen #35

Ausgelesen!Hallo zusammen,

auch diese Woche bin ich wieder dabei, wenn es bei Asaviel heisst „Gemeinsam lesen“ 🙂 (Einstieg jederzeit möglich)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Spiel der Angst / Veit Etzold und bin auf Seite 106.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zitat: „Was ist los?“, erkundigte sich Emily aufgeregt. (Quelle: „Spiel der Angst, Veit Etzold, Egmont Ink Verlag, S. 106)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab immer noch ein bisschen Schwierigkeiten mit der Protagonistin und obwohl noch gar nicht soviel passiert ist, will ich dieses Buch nicht aus der Hand legen und weiter lesen. Ich mag den Schreibstil unheimlich und auch der bedruckte Buchschnitt ist mal wieder ein Eyecatcher.

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
Ich glaube schon! Das Cover zeigt ein Mädchen das in einem Tunnel wegläuft/läuft und der Hintergrund ist in einem sehr auffälligen rot-orange gehalten. Da ich ja durch den ersten Teil bereits weiss um was es geht, kann ich jetzt schon sagen das die Gestaltung absolut passt und auch Wiedererkennungswert hat. Und dann dieser traumhaft bedruckte Buchschnitt mit New York *schwärm*
Was lest ihr denn gerade?
LG Ela

8 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen #35

  1. Immer gut, wenn der Schreibstil mitreißend ist. Das macht oft viel aus, gerade wenn man vom selben Genre schon so viel gelesen hat und immer mehr das Gefühl bekommt, dieselbe Story wieder und wieder zu lesen.
    Mein Schreibstilerlebtnis war mit „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi (habs auf Eng gelesen) sehr heftig. Da ist noch gar nicht viel passiert und eigentlich gibt es nur ein paar Gedanken der Figur, aber dieser Stil!
    Hoffe jedenfalls, du kommst schnell durch das Buch und es nimmtauch noch storymäßig ein bisschen an Fahrt auf. =)

    • Hallo Caro,
      leider habe ich es bisher zeitlich nicht geschafft weiterzulesen 🙁
      Ich fürchte dich mich hab ich nun zum zweiten Mal wieder weggelegt, wegen dem Schreibstil.
      Alle sagen das ist so toll aber derzeit kann ich mich nicht zu diesem Buch überwinden 🙁
      LG Ela

  2. Hallo Ela!
    Ja, Bob der Streuner kenne ich – es liegt aber noch auf meinen SuB. 🙂
    Filou ist echt toll – kann ich nur empfehlen, ich hoffe, dir gefällt es auch so gut wie meiner Ma und mir.
    Alles Liebe,
    Katja

    • Hallo Katja,
      ohhhhhhhh Du musst Bob lesen! 🙂 Soll wohl auch noch eine Fortsetzung zu kommen.
      Filou werd ich gleich mal auf die WL packen 🙂
      LG Ela

  3. Hey 🙂 aaah das Buch will ich unbedingt auch lesen 🙂 hab schon ganz viel Gutes gehört und frag mich gerade, auf was ich eigentlich noch warte 😀

    LG,
    MrsFrappucchino 🙂

    • Hast Du denn schon den ersten Band gelesen? Das konnte ich damals auch schon nicht aus der Hand legen. Durch die vielen Absätze und die recht große Schrift liest es sich auch sehr schnell 🙂
      LG Ela

Kommentar verfassen