Envelope Punch Board – Umschläge und Schachteln falzen, leicht gemacht.

envelopeklein
Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder einen Beitrag außerhalb der Bücherwelt und somit beginnt auch gleich der Start in die neue Rubrik „Verbastelt“ 🙂
Irgendwie werde ich in letzter Zeit immer kreativer und bastelwütiger und brauche einfach mal eine Abwechslung zum Schmuck anfertigen, Lesen und den Oldtimern. Ich weiß gar nicht mehr wie das Ganze anfing aber irgendwann stieß ich mal auf die Big Shot. (auch darüber werde ich die Tage mal ausführlicher berichten). Ich fand die Möglichkeit Etiketten und andere Ding zu stanzen so super, dass ich regelrecht in Bastelwahn geriet. Doch wohin mit all den süßen kleinen Stanzteilen und netten dingen die Frau verschenken will? Ich suchte nach Anleitungen für Verpackungen und es dauerte also auch nicht wirklich lange, bis mir zum ersten Mal, das „Envelope Punch Board“ ins Auge sprang.
envelope1
Zahlreiche Videos auf Youtube und Blogposts später musste ich dieses Ding unbedingt haben. Bei Ebay bekam ich es dann inklusive Versand für unter 25€.
Wenige Tage später traf es ein, ich hatte in freudiger Erwartung schon mal alles zurechtgelegt. Designpapier, Schere, Kleber und Laptop für die zahlreichen Anleitungen 🙂
Punch Board ausgepackt und schon ging es los. Dank der seitlichen Rille ist es unheimlich leicht, Linien für kleine Kartons, Schachteln und Umschläge zu falzen. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, schaut Euch mal bei Youtube um, es ist Wahnsinn!
Die Maße sind bei diesem Board als Inch und cm dargestellt. Gleichzeitig liegen noch Tabellen zum Berechnen bei, wobei ich das noch nicht wirklich raus hab. Aber auch hier gibt es tolle Hilfen in der Bloggerwelt, wie zum Beispiel diese Umrechnungshilfe.
Das Board kann 3 dinge auf einmal! Ja wirklich!!! Stanzen, Falzen und Ecken abrunden. Richtig praktisch finde ich auch das sich das mitgelieferte Falzbein auf der rechten Seite verstauen lässt. 🙂
envelope2
Natürlich kann man auch ohne dieses kleine Falzbrett Boxen herstellen aber es ist schon eine enorme Hilfe, wenn es mal etwas schneller gehen soll. Und ja ich liebäugel jetzt auch noch mit einem großen Falzbrett um noch viel größere Dinge zu falzen *gg*
Ich bin jetzt mal mutig und zeig Euch hier meine ersten Versuche 🙂
Boxhenkeltasche
Boxmitblumenverschluss
In der nächsten Zeit gehe ich aber auch ausführlicher drauf ein und berichte Euch über einzelne Werke mit Anleitungen bzw. den Verlinkungen dazu 🙂
Hoffe Euch gefällt die neue Rubrik,
Liebe Grüße,
Ela
© Michaela Gutowsky

3 Gedanken zu „Envelope Punch Board – Umschläge und Schachteln falzen, leicht gemacht.

  • 6. Mai 2014 um 20:47
    Permalink

    *augenzuhalt* *augenzuhalt* *augenzuhalt*
    Ich will auch so ein Ding 🙂
    Und die Bigshot will ich auch *gg*

    Antwort
  • 6. Mai 2014 um 17:47
    Permalink

    Ich war im Dezember auch kurz davor ein Vermögen für diese Produkte auszugeben, konnte mich dann aber gerade noch beherrschen. Ich hab einfach zu viele Hobbies. 😀

    Aber die Big Shot habe ich noch immer im Auge, da man damit auch Stoffe und Filz stanzen kann. 🙂

    Liebe Grüße

    Antwort
    • 6. Mai 2014 um 18:06
      Permalink

      Huhu,
      ja das stimmt, es kann ins Geld gehen wenn man nicht aufpasst.
      Stimmt, die Big Shot stanzt auch Stoffe und Filz wobei ich selbst das noch nie ausprobiert hab.
      LG Ela

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.