Elas Neuer

Bei der Suche nach einem bequemeren und schnelleren Ersatz für Bruno waren die Eckpunkte für den Nachfolger recht schnell festgelegt.

Ein 4 türiger BMW E30 soll es werden, Defingrau metallic mit Schiebedach, fahrbereit, mit Tüv und wenig Rost.

Tja, und schneller als gedacht wurden wir dann auch fündig.

In Borken wurde ein 318i in der Wunschfarbe angeboten, der nun schon ein Jahr abgemeldet rum stand, da ihm jemand in Heck gekracht war.

Die Anzeige klang vielversprechend, der Verkäufer war sehr nett und ich hatte nun endlich einen guten Grund meinen 5er anzumelden. Aber Halt! das ist ja eine ganz andere Geschichte…

Also zurück zum 3er.

Montags nach der Arbeit sind wir gleich ins Auto und ab nach Borken. Dort angekommen konnte ich den Wagen zwar nur im Scheinwerferlicht und bewaffnet mit zwei Taschenlampen begutachten, doch der Wagen hielt, was der Verkäufer versprochen hatte und nachdem der Preis auch passte wurde am Sonntag Elas neues Spielzeug nach Hause geholt.

start

 

Und so steht er nun hier,

BMW 318i E30, 4 Türen, Schiebedach, Servo, Sportsitze, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Außentemperaturanzeige, Frontscheibe mit Blaukeil, Sportfahrwerk und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

ankunft

Und inklusive einer preissenkenden Beschäftigungstherapie…

P1270817

… doch dazu später mehr.

 

2 Kommentare zu “Elas Neuer

Kommentar verfassen