Ela´s Monatsrückblick #112013

elasmonatsrueckblickkleinHallo ihr lieben,
der November neigt sich dem Ende zu, der Advent klopft schon quasi an die Türe und ich stelle meinen ersten Monatsrückblick ein.
Der war ein bisschen weihnachtslastig, aber das sollte für diese Jahreszeit auch normal sein.
Ich denke der Monat war für meine Verhältnisse gar nicht mal so schlecht.
Die Rezensionen dazu verlinke ich Euch wieder im Titel, bei einigen stehen die Rezensionen allerdings noch aus.
Gelesen habe ich:
•    Radieschen von unten / Frida Mey
•    Hallo Opa – Liebe Mirjam / Peter Härtling
•    Spiel der Angst – Veit Etzold
•    Nestis und die verschwundene Seepocke / Petra Hartmann
•    Vier Pfoten und das Weihnachtsglück / Petra Schier
•    Weihnachten auf dem Lande / Martina Bick
•    Alfons und die Weihnachtsgans /
•    Die Verschworenen / Ursula Poznanski
•    Das Weihnachtskind und andere Geschichten zur stillen Zeit / Maeve Binchy

Gehört habe ich:
•    Das fremde Zimmer / Sophie Hannah
•    Danach / Koethi Zan
•    Der Engel mit der Pudelmütze / Ottfried Preussler

Gespielt habe ich:
•    Geheimakte 2
•    Gray Matter (bis Kapitel 5)

TAGS & Blogparaden:
•    „Blogger packen aus“
•    Bibliotheken und Bücher – zeitlose Faszination

Berichtet hab ich über:
* Futterautomaten Petsafe

Auch sonst kann ich nicht klagen, mit WordPress habe ich mich sehr schnell anfreunden können, der Blogumzug hat wunderbar geklappt und es gab sogar wieder neue Abonennten. Auch die Entscheidung die Youtuberwelt zu verlassen, fühlt sich noch immer gut und richtig an.

Wie war denn Euer Monat so?

LG Ela

6 Gedanken zu „Ela´s Monatsrückblick #112013

  • 30. November 2013 um 13:49
    Permalink

    Wow da hast du ja einiges gelesen, und dazu noch gespielt. Das schaffe ich leider alles gar nicht.

    Dafür hab ich einen Wälzer geschafft 🙂

    LG
    Karin

    Antwort
    • 30. November 2013 um 14:21
      Permalink

      Naja Spielen tue ich meist Abends mal eine halbe Stunde.
      Und lesen kann ich auch wieder seitdem ich auf die Videos verzichte :p

      Antwort
  • 30. November 2013 um 13:46
    Permalink

    Uh, die Ela macht nen Lesemonat, schön.
    Geheimakte 2 haben wir auch schon durchgespielt.
    LG Chrissie

    Antwort
    • 30. November 2013 um 14:20
      Permalink

      Huhu,
      ja jetzt hab ich ja auch etwas Zeit dafür 🙂
      Geheimakte 2 war gut, wobei mir Gray Matter auch sehr gut gefällt. Vielleicht sogar nen Ticken besser 🙂
      LG Ela

      Antwort
  • 30. November 2013 um 11:14
    Permalink

    „Die Verschworenen“ will ich auch noch lesen

    Antwort
    • 30. November 2013 um 11:39
      Permalink

      Hey,
      viel Spaß ich fand es war eine gelungenge Fortsetzung 🙂
      LG Ela

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.