Die Karosserie ist fertig

Es ist geschafft, Blech und Lack am BMW sind wieder schick. Denn ich habe heute das herrliche Wetter genutzt und das reparierte Heck fertig lackiert.

Nachdem ich gestern die geschweißten Stellen gespachtelt und gefüllert hatte, brauchte ich heute nur noch einmal nass schleifen, säubern und abkleben.

Und was soll ich sagen? Mit dem Ergebnis nach dem Lackieren bin ich absolut zufrieden. 

Hier das ehemals verrotte Heck. (Mir klingen noch die Worte des Verkäufers in den Ohren. „Kleb einfach breites Klebeband drüber, dann ist es gut…“) Und dort waren, in der Tat, einfach mehrere Lagen Klebeband überlackiert worden. Quasi als „Turbo Rostbeschleuniger“

P1200865

Jetzt ist es wieder wie neu und das ganz ohne Klebeband. *gg*

Unter dem Tankdeckel kam ebenfalls die erste, kleine, braune Blase zu Vorschein. Angesichts der „Reparaturversuche“ am Heck kann man wohl sagen, unser Kauf war für den Wagen die „Rettung in letzter Sekunde“.   :o)

Hier hatte ich das braune Stück großzügig heraus geschnitten und ein neues Blech auf Stoss eingeschweisst. Leider war ich mit meiner Arbeit schneller als der (Kamera) Blitz und deshalb gibt es nur ein Bild vom fertigen Endergbnis.

P1200871

 

Im Motorraum und unten drunter ist nun auch wieder alles für den Zusammenbau gerüstet.

P1200868

P1200866

P1200867

P1200870

Als Nächstes werden nun die Anbauteile vorbereitet. Also Spoiler, Nierenblech, Front- und Heckstoßstange neu lackieren, Teile der Innenausstattung aufbereiten und Kleinteile wieder schön machen. Bis dahin dürften dann auch die Tanks am Blauen leer sein und der eigentliche Umbau kann endlich beginnen.

 

 

3 Kommentare zu “Die Karosserie ist fertig

  1. Wow! Ich wünschte, ich wäre auch so begabt, wenn es um mein Auto gehen würde, aber ich bringe das immer dort hin, wo sie auch was davon verstehen. 😉 Nachher geht es noch in die Hose und dann habe ich den Salat. *lach*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    GLG
    Kitty ♥

    • Hallo Kitty,
      ja ich bin auch total froh das mein Mann das kann und auch Lust dazu hat 🙂
      Ich hab mal eine Zeit lang mitgeschraubt aber glaub mir ohne seine Anleitung wüsste ich auch nicht wo was hin kommt 🙂

Kommentar verfassen