Der Himmel ist drin

Letzten Samstag hatte ich begonnen, heute ist es vollendet.

Der Himmel ist drin.

P1150294

Nach langem hin und her, ob ich den Himmel aus Meterware selber nähe oder doch einen Fertigen kaufe, habe ich mich schlußendlich doch für einen fertigen Repro-Himmel entschieden.

Zum Einen bekommt man nirgends Himmelstoff, der gleichzeitig die richtige Farbe, den passenden Lochabstand und ausreichende Breite hat. Zum Anderen, ist gute Meterware auch noch sehr teuer.

Der jetzt verbaute Himmel kommt von Bulli-jogge aus dem T2 Forum, von dem ich schon vorher richtig gute Dichtungen und andere Kleinteile zum „Guten Kurs“ bekommen hatte.

Und auch der Himmel ist von der Qualität wieder sehr gut und kaum teurer als gute Meterware.

 

Was soll ich sagen? Ich bin nunmal kein Sattler und hatte bisher nur Himmel in C-Kadetts eingebaut. Und das sind eindeutig kleinere Exemplare….

Deshalb hat es hier jetzt zwar etwas länger gedauert und ein paar kleinere Wellen sind hier und da auch über geblieben. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

P1150295  P1150296  P1150297

Jetzt kann es endlich in den Endspurt gehen. Die Zielgerade ist eindeutig in Sichtweite.

 

 

Kommentar verfassen