Ab ins Wochenende! #15: Eine traumhafte Woche geht zu Ende …

abinswochenendetest1
Hallo ihr lieben,
auch heute möchte ich euch ins Wochenende mit einem Rückblick der Woche schicken 😉
Dabei habe ich für euch ein paar leckere Plätzchenrezepte im Gepäck und ein wenig Geplauder aus dem Nähkästchen. 😉

Literaturgemurmel
Die Woche habe ich „Liebes Herz“ begonnen und bin gespannt ob ich tatsächlich noch Taschentücher brauche 😉
Als Hörbuch höre ich nun den dritten Teil der „Luna Chroniken“.

Flimmerkistentratsch
Das Staffelfinale vom „Club der roten Bänder“ war großartig aber auch traurig.
In der ZDF-Mediathek ist noch „Die Tote aus der Schlucht“ (Drehort Berchtesgadener Land) – den ich dank meiner lahmen Internetverbindung nur zur Hälfte schauen konnte. Ich hoffe ich kann die andere Hälfte die Tage weiterschauen. 😉

KochtopfgeplauderIch habe echt Unmengen an Plätzchen gebacken und natürlich den Glühweinkuchen.
Falls Ihr für den Kuchen ein Rezept wollt, schicke ich Euch dieses gerne per email.
Die anderen Plätzchenrezepte verlinke ich euch weiter unten.

Nuss-Schoko Kekse
Nuss-Schoko Kekse
Zitronenringe (bei mir ähnelten sie vom Aussehen her, eher "Kuhfladen" *gg*)
Zitronenringe (bei mir ähnelten sie vom Aussehen her, eher „Kuhfladen“ *gg*)
Rotweinkekse
Rotweinkekse
Vanillekipferl
Vanillekipferl
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Glühweinkuchen

Netzgequatsche
Die Woche kamen auch meine Bänder vom „Club der roten Bänder an“.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Ich hatte die Bänder bestellt, weil ich es toll fand, das man diese kostenlos bestellen konnte, dafür aber dann an aber an Charity-Aktionen spenden konnte, die dort verlinkt waren.
Ich habe mich dann für die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder entschieden und dort gespendet.

Nun kommen aber die Plätzchenrezepte, die ich alle auf Chefkoch entdeckt habe:
* Rotweinkekse
* Nuss-Schokokekse
* Zitronenringe
* Vanillekipferl

Und sonst so?
Die Woche ist voller wunderschöner Erlebnisse gewesen.
Samstag haben wir mit Uli und ihrem Mann gedartet und hatten einen Mordsspaß.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich an einem Abend so viel gelacht habe wie an diesem aber selbst am Sonntag war ich noch total erfreut drüber.
Wie bereits die meisten wissen, habe ich es Sonntag dann auch tatsächlich geschafft meinen Nikolausstiefel zu übersehen *gg*
Geschlagene 3 Stunden habe ich davor gesessen ohne es zu bemerken.
Ihr könnt mir glauben, das war der Running Gag der Woche! 😉
Joy lebte auch diese Woche wieder richtig auf und hat die Mission „Erdreich erkunden“ erfolgreich bestanden. *gg*
Joyfroilleinschwarzfuss
Und dann war da noch unser Hochzeitstag 😉
Auch hier gab es wieder eine wunderschöne Überraschung in Form einer Rose und meinem Wunschparfum „Guilty“ 😉
9hochzeitstag
Das duftet so wunderschön.
Der Mann dagegen wurde mit neuen Dartpfeilen von Phil Taylor verwöhnt. 😉
Und sonst?
Die ersten Weihnachtskarten sind geschrieben und verschickt, am Sonntag (auch dann gibt es hier wieder ein kleines aber feines Adventspäckchen zu gewinnen!)
ist schon der dritte Advent.
Wahnsinn oder?
Jetzt aber heißt es erst einmal:
Das Wochenende genießen, also
Bis dahin,
ab ins Wochenende!
Eure Ela

5 Kommentare zu “Ab ins Wochenende! #15: Eine traumhafte Woche geht zu Ende …

    • uahhhhhhhhh „der Große“ auf meinem Blog. Ich platz vor Stolz!!! 🙂
      Das ist ja schon fast „Promi-Besuch“ :)))
      *freu*
      Schön, das sie Dir/Euch geschmeckt haben 🙂
      Denkst Du an den Darttermin 2016? Näheres bitte per Email 🙂
      Grüß mir die kleine,
      LG Ela

  1. Huhu Ela, danke für die Bänder-Aufklärung. Jetzt verstehe ich den ganzen Band-Kram endlich 🙂
    Ich schaue eigentlich nur Sport im TV, aber jetzt weiß ich ja,wovon alle so begeistert sind und Helfen ist sowieso was ganz Feines!
    Liebe Grüße Heike

  2. Lies Ela,
    deine Backwaren sehen ja herzallerleckerst aus….ich liebäugele mit dem Glühweinkuchen, aber der ist für Kids wohl eher nicht so passend, oder?
    Vom Club der roten Bänder sehe und lese ich immer mehr bei FB, aber was es so ganz genau damit auf sich hat, ist biher erfolgreich an mir vorbeigerauscht…
    Liebe dritte-Advents-Grüße, Heike

    • Liebe Heike,
      ich weiß ja nicht, in wie weit der Glühwein beim backen verfliegt?
      Sag einfach Bescheid, dann schick ich Dir das Rezept.
      „Der Club der roten Bänder“ ist eine Tv-serie die auf Vox aktuell lief. Dort geht es um Kinder, die aufgrund ihrer Erkrankungen, längere Zeit im Krankenhaus liegen und sich anfreunden. Gemeinsam helfen sie sich, die schwere Zeit durchzustehen.
      Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, und konnte mich und sogar meinen Mann, aufgrund der Handlung und der großartigen schauspielerischen Leistung, begeistern 🙂
      Ich kann sie Dir wirklich nur ans Herz legen, vielleicht kann man sie auch online noch schauen?
      Morgen Abend um 20 Uhr 15 kommt eine Doku zu der Sendung auf Vox 🙂
      LG Ela

Kommentar verfassen