Ab ins Wochenende! #9: Von gestreichelten Autos, der Herrin der Fernbedienung und Fragen zur Serviettentechnik …

abinswochenendetest1
Hallo zusammen,
leider heute Samstag statt Freitag aber der Mann hat Urlaub und ich hab das schöne Wetter im Garten genossen.
Los geht’s! 😉

Literaturgemurmel
Gestern habe ich auf dem Player „Schau mir in die Augen, Audrey“ begonnen und bin sehr begeistert.
Parallel dazu lese ich immer noch an „Tu es. Tu es nicht“ bin jetzt aber zur Hälfte durch.
Ihr merkt, das mir das Lesen derzeit nicht so gut gelingen will aber ich bin sicher, es wird auch wieder besser.
Welches Buch und Hörbuch begleitet Euch denn dieses Wochenende?

Flimmerkistentratsch
Derzeit bin ich die Herrin der Fernbedienung! Zumindest wenn es um den Abend geht *gg*
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, es geht mal wieder um Darts. Das World Matchplay hat begonnen und so verfolge ich jeden Abend ab 20 Uhr die Spiele.

Kochtopfgeplauder
Außer Ente gefüllt mit Rotkohl und Spätzle als Beilage, habe ich nichts Besonderes die Woche gekocht. Wir waren viel unterwegs uns so gab es oft mal was Schnelles oder der Grill wurde angeschmissen.

Netzgequatsche
Bücherblogs:
* Heute möchte ich Euch den Blog von Bücherlöwe empfehlen. Ihr findet dort Hörbuchrezensionen, Rezensionen zu Büchern und noch viel mehr interessante Beiträge.
* Auch den von Elke solltet Ihr unbedingt in Eure Liste nehmen, denn auch hier findet Ihr interessante Buch- und Hörbuchbesprechungen!
* Wahrscheinlich kennt Ihr bereits alle die liebe Daggi, aber falls nicht, dann folgen! Ihr Blog ist wirklich toll und bietet viele verschiedene Beiträge. Die Challenge die sie betreut, ist einfach großartig. Hier ein ganz dickes Dankeschön für all die Arbeit, die sie sich damit macht!

Bastelbedarf
Wenn ihr nach Stempel und sonstigem Bastelbedarf für Karten und Co. sucht, kann ich Euch diese beiden Shops empfehlen aber Achtung, Kaufrauschgefahr!
* Little Eyelet
* AFS Trendshop

Sonstiges
* Solltet Ihr Euch ebenfalls für Darts interessieren, empfehle ich Euch diese Seite.
Hier erfahrt Ihr alles nützliche rumd um Darts 😉

Und sonst so?
Letzes Wochenende fand wieder die Rheinbach Classics statt.
Samstags standen wir auf dem großen Platz am Himmeroder Wall. Direkt unter einem kleinen Baum, vor einer Tierarztpraxis mit viel Schatten. Herrlich bei dem Wetter und unser Kadett kam wieder so gut an, dass mein Mann sogar gefragt wurde, ob das Auto mal gestreichelt werden dürfte. Ich bin also nicht die einzig verrückte, die das Auto streichelt! *gg*
???????????????????????
???????????????????????
Es ist immer wieder schön, gemeinsam mit den Besuchern in den Erinnerungen zu schwelgen, als sie genau dieses Auto selbst fuhren, entweder als Kind auf der Rückbank oder eben selbst als ersten Wagen nach der Führerscheinprüfung.
Aus verschiedenen Gründen fuhren wir Sonntags mal nicht im Korso mit, sondern nahmen als Zuschauer teil. Es war total interessant, den Korso aus einer anderen Perspektive zu erleben und ein paar Bekannte flitzten uns noch vor die Linse. 😉
???????????????????????
???????????????????????
???????????????????????
Hier mal liebe Grüße an Robert, Erna, Sabine und Uwe! Es ist immer schön, Euch und Eure Autos zu treffen. 😉
Ansonsten hielt das Wetter sich recht gut bis zum frühen Nachmittag. Von den Bands bekamen wir nur sporadisch etwas mit, da wir Joy zu Liebe, die meiste Zeit am Auto verbrachten. Das Laufen machte Ihr doch etwas zu schaffen und auch den Korso schien sie fast zu verschlafen. 😉

Den Rest der Woche verbrachten wir mit Gartenarbeit. Die Terrasse wird immer schöner und ich bin total begeistert von dem neuen Pflanzkasten, den mein Mann gebaut hat. Ich hab ihn dann noch gestrichen und dekoriert. 🙂
???????????????????????
Die Anleitung dazu werde ich Euch noch die Tage bloggen.

Kennt Ihr Euch eigentlich mit Serviettentechnik aus? Habt Ihr da Tipps?
Irgendwie reizt mich dieses Thema und ich würde ganz gerne das eine oder andere Objekt damit ausprobieren …
Hält das zum Beispiel auch auf Glas? Kann man das irgendwie wetterfest versiegeln?
Fragen über Fragen!
Das war es nun aber auch für diese Woche.
Also ab ins Wochenende mit Euch und mir! 😉
LG Ela.

8 Kommentare zu “Ab ins Wochenende! #9: Von gestreichelten Autos, der Herrin der Fernbedienung und Fragen zur Serviettentechnik …

  1. Liebe Ela, mal wieder ein toller und interessanter Artikel von Dir 🙂 Ich danke Dir sehr für Deine Empfehlung 🙂 Ich wünsche Euch einen schönen Start und die neue Woche und sende viele liebe Grüße, Moni

  2. Guten Morgen,

    ein sehr schöner Beitrag. Wenn du gerade schwierigkeiten beim Lesen hast, würde ich nicht unbedingt zwei Bücher gleichzeitig lesen, das wird es noch schlimmer machen. Ich denke jeder hat mal diese Flaute 🙂
    Ich lese zur Zeit Liebe zum Nachtisch von Victoria Seifried. Ein sehr schöner Roman. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen.

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende

    Mone P. <3

    • Hallo Mone,
      ich lese gar nicht zwei Bücher gleichzeitig 🙂
      Das andere ist ein Hörbuch, das ich nur im Haushalt höre oder wenn ich mit dem Hund draussen bin.
      Es liegt auch gar nicht an einer Flaute sondern leider an den Problemen mit meiner Halswirbelsäule 😉
      Daher geht dieses stundenlange lesen derzeit nicht mehr.
      Den Roman den du liest, muss ich gleich mal googlen. Der Titel klingt ja schön 🙂
      Auch Dir ein wunderschönes Wochenende,
      LG Ela

Kommentar verfassen